.

Gruppe Gelb - "Die Kleinen"

Wir treffen uns immer montags von 16:45 - 17:45 Uhr und werden von unseren Gruppenleitern spielerisch an alle Bereiche des JRK herangeführt. Auf dem Plan stehen zum Beispiel Erste Hilfe, Basteln und Wunden schminken, Ausflüge und jede Menge Zeit für Spiele. Unsere Gruppe ist derzeit sehr klein, deshalb freuen wir uns auf neue Gruppenkinder von 4 bis 9 Jahren!

Gruppe Orange - bunt gemischt!

Wir treffen uns immer montags von 17:45 - 19:00 Uhr. Unsere Gruppe (Inklusionsgruppe) besteht sowohl aus neuen, als auch aus schon erfahrenen Gruppenkindern. Erste Hilfe bekommt bei uns nicht zu kurz und wir arbeiten auch an den Themen der JRK-Kampagnen für politische und soziale Mitverantwortung. Natürlich kommen Spiel und Spaß aber auch nicht zu kurz - bei uns ist immer was los!

Gruppe Grün - "Die alten Hasen"

Wir treffen uns immer freitags von 17:30 - 19:00 Uhr und sind teilweise schon wirklich lang dabei. Aber auch neue Mitglieder von 15 bis 27 Jahren sind sehr wilkommen! In unseren Gruppenstunden wird weniger gespielt, den Spaß haben wir bei schon schwierigeren Erste-Hilfe-Fallbeispielen und Diskussionen zu den verschiedensten Themen trotzdem. Unser Wissen und uns selbst testen wir dann bei Wettkämpfen und in Dienstabenden der Bereitschaft, also den Erwachsenen im Ortsverein.

Seite druckennach oben